Gelber Hintergrund mit VOTE - Aufruf

Das Voting startet … JETZT!

Wir sind unglaublich stolz, dass wir es mit dem Wissens°raum bis ins Finale um die MEGA-Bildungsmillion geschafft haben! Und jetzt ist es soweit: Ab sofort könnt ihr für uns voten! Um auf einen der drei Stockerlplätze zu kommen, bitten wir um Eure Stimmen, denn jede einzelne bringt uns dem Ziel näher. Gerne könnt ihr diese Info auch an Freund*innen, Familie und andere Interessierte weiterleiten.

Der Wissens°raum soll wachsen

Mit der Initiative fördert die MEGA Bildungsstiftung Projekte, die sich für faire und innovative Bildungschancen von Kindern und Jugendlichen einsetzen, ungeachtet von Herkunft oder familiärem Hintergrund. Von den acht Projekten werden drei Sieger gewählt.

Mit dem Gewinn könnten wir den Wissens°raum im 5. Bezirk dauerhaft geöffnet lassen, weitere Pop-Up-Wissens°räume an anderen Standorten aufbauen und noch mehr Fortbildungen für Lehrerinnen und Lehrer anbieten.

Der Countdown zum Finaltag

Und so geht es weiter bis zum Finale am 11.09.:

  • Das Voting ist von 31.8. bis 10.9. unter diesem LINK möglich. Unser Tipp: Wartet nicht zulange mit eurem Klick 😉
  • Vom 7.-10.9. werden täglich zwei Projekte auf „Café Puls“ vorgestellt.
  • Unseren Wissens°raum könnt ihr übrigens am 10.09. im Frühstücksfernsehen sehen!
  • Das Finale und die Verkündung der drei Siegerprojekte findet am 11.09. statt.

Bis zur Premiere unseres Bewerbungsvideos müssen wir uns zwar noch ein wenig gedulden, aber einen kleinen Ausschnitt dürfen wir euch jetzt schon zeigen. Trommelwirbel:

Es gibt viele Gründe, für den Wissen°raum zu voten. Wir haben euch einige davon kurz zusammengefasst:

  • Ob Corona, Klimawandel oder Digitalisierung – Wissenschaft und Technik sind ein wichtiger Teil unseres Alltags und unserer Zukunft. Und bei Zukunftsthemen darf niemand ausgeschlossen werden, da sollten alle verstehen und mitreden dürfen!

  • Im Bereich Wissenschaft und Technik gibt es auch viele gute Jobmöglichkeiten – vielleicht entdeckst auch du im Wissens°raum deine Leidenschaft dafür?

  • Der Wissens°raum ist offen für alle, kostenlos und ohne Anmeldung. Hier könnt ihr ohne Stress ausprobieren, was euch an Wissenschaft und Technik Spaß macht, alle Fragen sind erlaubt und ihr könnt nichts falsch machen. Und wenn ihr einmal nicht weiterkommt, helfen euch unsere Vermittler*innen und das in vielen Sprachen!

  • Auch in deinem Grätzel stehen sicher viele Geschäftsräume leer – wäre es nicht cool, wenn man die in Wissens°räume verwandeln könnte?

  • Im Wissens°raum können sich auch Lehrer*innen tolle neue Ideen holen und diese Art zu Lernen in die Schule mitnehmen.
Screenshot von der Puls4-Vorankündigung – www.megabildung.at

Vielen vielen Dank für eure Unterstützung!

P.S. Was die anderen tollen Bildungsprojekte im Finale um die MEGA-Bildungsmillion so besonders macht, das erfährt ihr übrigens am Freitag hier auf unserem Blog. Bis bald!

Titelbild: Background vector created by pikisuperstar – www.freepik.com

Tags:
,